Dalyaninfo.de Home    Geschichte    Türkei    Dalyan    Umwelt    Feiertage    Tiere   
Strich schwarz
  Stadtpläne    Rezepte    Adressen    Links    Seitenübersicht    Impressum



Dalyan Aktuell
Dalyan Logo Belidiye Dalyan 2008 Dalyan Logo


Saisonales Bauverbot

Parkeinweihung


Dalyan, 13. Juli 2008

Konzert des Jugendsymphonieorchesters Bremen Mitte


Gestern abend spielte das Jugendsymphonieorchester Bremen-Mitte vor der Kulisse der Felsengräber in Dalyan. Das Konzert wurde von der Stadtverwaltung Dalyan organisiert. Geleitet wurde es von Prof. Heiner Buhlmann, Direktor der Bremer Musikschule und seit Herbst 2002 Professor an der Hochschule für Künste in Bremen. Es war ein gelungener Konzertabend. Verstärkt wurde das Orchester durch drei Solisten, die an der Dokuz Eylül Üniversitesi in Izmir Musik studieren.

Das Jugendsymphonieorchester gehört zur Musikschule der Freien Hansestadt Bremen und wird vom „Freundeskreis des Jugendsinfonieorchesters“ unterstützt. Heute gehören dem Orchester ca. 80 Schülerinnen und Schülern im Alter von 15 bis 22 Jahren an. Darunter sind zahlreiche Preisträgerinnen der Wettbewerbe „Jugend musiziert“ und angehende Berufsmusikerinnen. Ehemalige Mitglieder des Orchesters spielen heute in bekannten Berufsorchestern (London Philharmonia Orchestra, Bonner Philharmoniker, Gewandhausorchester Leipzig, etc.) oder studieren Musik.

Strich schwarz TOP Seitenanfang